20 Mitglieder und Gäste unseres Bezirksverbandes trafen sich am 8. März zu unserem ersten Bezirksstammtisch seit der Wahlwiederholung.

Es war Gelegenheit zur Diskussion und Aussprache in vertrauter Runde über die politischen Themen, die von den Teilnehmern aufgebracht wurden – und wir diskutierten rege .

Zur Eröffnung überreichte Bezirkssprecher Falk Rodig den vier anwesenden Damen kleine, aber feine Blumensträuße und gratulierte zum Frauentag. Das Thema Frauentag stand diesmal allerdings nicht im Vordergrund. Vor einem Jahr hatte der Vorstand zu diesem Thema seine erste Veranstaltung nach der Vorstandswahl durchgeführt, eine Online-Diskussion, die auf dieser Webseite abrufbar ist.

Als Gast nahm Beate Prömm am Stammtisch teil. Als stellvertretende Bezirksvorsitzende des Bezirksverbandes Steglitz-Zehlendorf stellte sie sich vor und beantwortete Fragen über das Verbandsleben und über die „Staatsreparatur“.

Den langjährigen Bezirkssprecher unseres Verbandes Marius Radtke konnten wir ebenso begrüßen, wie Vertreter aus Bezirksvorstand und BVV-Fraktion, aber auch drei neue Mitglieder, für die es der erste Stammtisch war.

Aus Sicherheitsgründen können wir leider keine Aufnahmen vom Veranstaltungsort machen. Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten.

Intensiv diskutierten wir die Gedenkveranstaltung an den 18. Januar, die Mitglieder unseres Bezirksverbandes vor dem Berliner Schloss durchgeführt hatten. Die Diskussion war sehr vielschichtig und betraf sowohl das historische Ereignis als auch das OB und Wie des Erinnerns sowie die Art und Weise der medialen Umsetzung.

Diskutiert wurden auch weitere Themen: der Wahlkampf und das Wahlergebnis, die Friedenskampagne der AfD, die Parteineugründung von Sarah Wagenknecht und vieles mehr.

Beate Prömm bewertete dies im Anschluss an die Veranstaltung als „ungewöhnlich lebhafte Diskussion“.